Ikonische Make-up-Looks von Meena Kumari

Ikonische Make-up-Looks von Meena Kumari

Meena Kumari alias Mahjabeen Bano war und ist eine der klassischen Schauspielerinnen, die

meena kumari bold eyes

Ich erinnere mich an meine Kindheitstage, als ich immer wieder mit Songs wie “Chalte-Chalte” und “Thaade Rahiyo” aufwachte und immer Meena Kumari auf dem Audiokassetten-Cover checkte und mich fragte, wie perfekt sie aussieht! Ist sie wirklich?

gorgeous meena kumari

Nun, als ich aufwuchs, habe ich viele ihrer erfolgreichen Filme gesehen und angefangen, sie zu lieben und ihr wunderschönes Aussehen und die Perfektion zu bewundern, mit der sie jede ihrer Rollen porträtierte!

Lesen Sie auch

Meena Kumari In Sahib, Biwi Aur Ghulam

sahib bibi ghulam meena kumari

Die Tragödie Königin, wie sie später bekannt wurde, um jede Figur vernagelt zu werden, die sie porträtierte. Nach so vielen Jahren reden die Leute immer noch darüber, wie ihre männlichen Zeitgenossen ihre Dialoge während ihrer Szenen vergessen haben!

Lesen Sie auch

In dem jeweiligen Film spielte sie die Rolle einer typisch bengalischen Frau. Sie sah wie eine bengalische Frau mit ihren verführerischen Gesichtszügen aus. Die aufwendige Sari-Drapierung, Shakha Pola & die tiefen kohligen Augen alles war perfekt.

mesmerizing beauty meena kumari

Die künstlerisch gefüllten und perfekt runden Brauen waren das Markenzeichen von Meena Kumari. Das große Bindi, das auf ihre Stirn gelegt wurde, ließ sie die ganze Frau von Zamindar, die sie in diesem Streifen porträtierte, sehen!

Meena Kumari in Bahu Begham

iconic look meena kumari

Einer meiner Favoriten, wo sie wie ein Traum aussah und absolut unwirklich aussah! Der tiefe Blick, für den sie berühmt war, sprach so viel! Sie hatte eine rohe Anziehungskraft, die absolut unübertroffen ist und ich habe keine einzige Schauspielerin gesehen, die Andeutungen von Meena Kumari gibt oder eine enge Ähnlichkeit mit ihrem verlockenden Gesicht hat!

Die schwere Mascara definiert ihre Augen und lässt sie natürlich aussehen! Der breite geflügelte Eyeliner und die weichen, metallischen, kräftigen Lippen ließen sie so ätherisch aussehen!

Meena Kumari in Kaajal

meena kumari iconic looks

Ich hatte diesen Film schon mit 14 Jahren gesehen und liebte es, wie sie aussah wie das perfekte, heimelige Indianermädchen und ohne Schmuck! Sie trug diesen Look nach ihrer Hochzeit im Film und das nennen wir definitiv die minimalistische Braut! Die Augen sind ein Markenzeichen Meena Kumari Geflügelte Augen mit gut runden Brauen! Die rote Andeutung des Flecks, wie der Bindi, ist der rohe Reiz, von dem ich gesprochen habe!

meena kumari bridal look

Sie trug subtile rosa, korallenrosa Farbtöne, die ihrem Look einen weichen Anreiz gaben! Denn damals trugen Vamps dunkle und kräftige Farben, Pinkfarben, Pfirsiche und Korallen wurden für die Hauptrolle vergeben!

Pakeezah, Meena Kumaris letzter Film

pakeezah meena kumari

Pakeezah, wie mir von meiner Mutter erzählt wurde, war im Grunde Kamal Amrohis Hommage an Meena Kumari als Symbol seiner unendlichen Liebe! Anfangs war der Film kein großer Erfolg, aber weil sie starb, wurde Pakeezah drei Wochen nach der Veröffentlichung des Films zur Liebesgeschichte, die Meena Kumari zum Klassiker machte, den sie heute ist!

Ich kann nicht einen einzigen Blick aus dem Film auswählen, obwohl sie in bestimmten Szenen aus dem Film krank aussieht, aber ihre Schönheit hat sich selbst in ihren Krankheitszeiten nicht verschlechtert!

Meena kumari Pakeezah aussehen

Die Songs aus dem Film haben einige ihrer besten Looks, die ich absolut liebe!

Chalte Chalte Yun Hallo Koi!

Nun, ich hoffe, du musst sie auch aus ihren zeitlosen, klassischen Filmen gesehen haben!

Welcher von Meena Kumaris Filmen ist dein Favorit?

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir